Was Top-Verkäufer auszeichnet!

Am 26. Juli 2010, in Kategorie Allgemein, von audiocoachingbox

- Systematische Akquisition

Arbeiten Sie effektiv und effizient. Setzen Sie sich klare und eindeutige Ziele. Entwickeln Sie entsprechende Aktivitäten und richten Sie Ihr tägliches Handeln an diesen Zielen aus.

- Gute Vorbereitung

Setzen Sie sich intensiv mit der Kundensituation auseinander. Nützen Sie dieses Wissen konsequent bei der aktiven Suche nach neuen Kunden und bei der Kundenpflege. Segmentieren Sie nach Neu-, Ziel- und Schlüsselkunden.

- Telefonakquise lieber lernen

Der Griff zum Hörer sollte leicht fallen. Erhöhen Sie die Zahl Ihrer Termine, indem Sie Ihr Telefonverhalten perfektionieren.

- Terminqualität beachten

Sondieren Sie bereits am Telefon den tatsächlichen Kundenbedarf und das vorhandene Kaufinteresse. Dann können Sie Ihre wertvolle Zeit für wirklich lukrative Kunden nutzen.

- Tools und Techniken beherrschen

Die wichtigsten Gesprächsführungs-, Frage- und Abschlusstechniken sollten Sie nicht nur kennen, sondern immer wieder trainieren und dann auch konsequent anwenden.

- Souverän auftreten

Hören Sie bei Kunden gut hin, zeigen Sie Interesse für deren Situation und deren mo-mentane Aufgaben/Probleme. Treten Sie als Lösungsexperte auf.

- Abschlusssicher sein

Haben Sie keine Angst vor dem Nein des Kunden. Halten Sie stets die Gesprächsfüh-rung im Griff und konzentrieren Sie sich auf das, worauf es ankommt – den konkreten und terminierten nächsten Schritt sowie den Abschluss.


Quelle:
salesBusiness 5/2009

Weitere Informationen:

ADM Institut

audiocoaching box

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